incidents: 8214

This data as json

id description date url rg_id city county chronicler_name title factums motives postal_code state latitude longitude address age official tags contexts orig_county orig_city country orig_address district street house_number point_geom
8214 Bad Lausick, Stadtgebiet mit Schwerpunkt Lessingstraße, Goethestraße. Gestern gegen 20.20 Uhr wurde bekannt, dass sich eine Personengruppe von 30 - 50 Vermummten mit Fackeln, Megaphon und Transparenten durch das Neubaugebiet von Bad Lausick bewegen soll. Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich die Personengruppe bereits aufgelöst und war im Stadtgebiet nicht mehr feststellbar. Durch Befragungen von Hinweisgebern wurde bekannt, dass alle Personen vermummt waren, rote Transparente der NPD mitführten und im Frontbereich ein Transparent war auf dem "Freiheit für Albert" stand. Weiterhin wurde durch das Magaphon "Freiheit für Deutschland" und "Nationaler Sozialismus jetzt" skandiert. Mit Hilfe der eingesetzten Beamten des Polizeireviers Grimma und des Einsatzzuges der PD Westsachsen wurde das Stadtgebiet intensiv bestreift. Es konnten keine Personen mehr festgestellt werden. Beschädigungen bzw. Zerstörungen wurden ebenfalls nicht festgestellt. 2010-05-19 00:00:00.000000 https://www.raa-sachsen.de/support/chronik/vorfaelle/bad-lausick-3131 https://www.raa-sachsen.de/support/chronik/vorfaelle/bad-lausick-3131 Bad Lausick Leipzig (Landkreis) RAA Sachsen Verstoß gegen Versammlungsgesetz     04651 Sachsen 51.14345 12.64221           Leipzig Bad Lausick Deutschland         <Binary data: 60 bytes>
Powered by Datasette · Query took 2.29ms