incidents: 16014

This data as json

id description date url rg_id city county chronicler_name title factums motives postal_code state latitude longitude address age official tags contexts orig_county orig_city country orig_address district street house_number point_geom
16014 Ein Mitarbeiter eines Fastfood-Festaurants in Moosach verständigt am Sonntag gegen 1.00 Uhr nachts die Polizei, da er von einem Gast beleidigt, bedroht und geschlagen worden sei. Als die Polizei am Fastfood-Restaurant in der Hanauer Straße eintrifft, ist der mutmaßliche Täter schon verschwunden. Der Mitarbeiter habe den Täter zuvor laut Polizei aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen, da er sich nicht an die geltenden Corona-Auflagen gehalten hatte. Daraufhin habe sich der Unbekannte geweigert, den Mitarbeiter mit Cola überschüttet, ihn beleidigt und bedroht und ihn schließlich mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Die Polizei spricht bei der Tat von einer möglicherweise rassistischen Motivation, „da der Tatverdächtige bei seinen Beleidigungen auch inhaltlich die zentralasiatische Herkunft des Mitarbeiters thematisiert“ hatte. 2020-09-27 00:00:00.000000 https://muenchen-chronik.de/27-september-2020-rassistischer-uebergriff/ https://muenchen-chronik.de/27-september-2020-rassistischer-uebergriff/ München München (Stadt) München Chronik Rassistischer Übergriff Beleidigung/Beschimpfung/Bedrohung, Körperverletzung/versuchte Körperverletzung Rassismus 80992 Bayern 48.18141 11.51305         Lokal/Restaurant/Club   München, Moosach Deutschland   Moosach     <Binary data: 60 bytes>
Powered by Datasette · Query took 1.78ms