incidents: 14454

This data as json

id description date url rg_id city county chronicler_name title factums motives postal_code state latitude longitude address age official tags contexts orig_county orig_city country orig_address district street house_number point_geom
14454 Gegen 15.00 Uhr wurde ein schwarzer Deutscher am Bahnhofsvorplatz von drei jungen Männern angegriffen. Auf dem Weg zum Zug wurde er von den Unbekannten angesprochen. Den Wortlaut verstand er nicht, hatte aber den Eindruck, dass die Männer ihn beleidigen wollten. Als er deshalb nachfragte, kamen die drei auf ihn zu und versetzten ihm sofort mehrere Faustschläge. Nachdem der Betroffene zu Boden gegangen war, traten die Angreifer vor allem heftig gegen den Kopf ihres Opfers. Passanten informierten die Polizei, woraufhin einer der Täter flüchtete. Die beiden anderen konnten noch am Tatort durch die Polizei festgenommen werden. Sie sind als Rechtsextremisten polizeibekannt. Der Betroffene musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. 2004-07-06 00:00:00.000000 https://www.mobile-opferberatung.de/monitoring/chronik2004/ mobile-opferberatung-4732048e385b4617add31e24867198fc Wolmirstedt Börde Mobile Opferberatung       39326 Sachsen-Anhalt 52.2503 11.62872           Ohrekreis Wolmirstedt Deutschland         <Binary data: 60 bytes>
Powered by Datasette · Query took 1.5ms